|
|
|
1990 |
|
Mein erstes Auto,
ein roter Ford Fiesta 1,1L mit sage und schreibe 53 PS. Die ersten kleinen
Veränderungen: Doppelendrohr, 16V-Antenne, Sportaussenspiegel,
Nakamichi-Macrom-MacAudio-Anlage |
|
|
|
1991 |
|
Selbiger Ford Fiesta wird von einem Porsche 928 zerstoert
Beginn der Audi-Aera. Erster Audi 80 kommt als Uebergang ins Haus. |
|
|
|
1992 |
|
Audi
80 BJ 1976 55 PS orange (14,5L Super verbleit ).
Die Basis für die nächsten Jahre wird für DM 4.200 angeschafft |
|
|
|
1992 |
|
Ein
Audi 80 CL 1,8L Vergaser 90 PS gobimetallic, Rentnerauto die ersten
Aenderungen ließen nicht lange auf sich warten: Fintec Federn /Koni Daempfer
gelb / 7x15 ET 25 mit 195/50 ZR15 / Recarositze / Umbau auf K-Jetronic /
Fächerkrümmer / Heckspoiler /Frontspoiler / Treser-Komplettauspuff 55mm /
Zylinderkopfbearbeitung / |
bis |
|
|
|
|
276 Grad Schricknockenwelle / Domstrebe / K&N Luftfilter / 148 PS
Bremsanlage 256x20mm mit Ferrodo DS 2000-Belägen / ATE Super Blue
Elektrische Fensterheber v+h / Zenderschweller / Alarmanlage /
Kotflügelverbreiterung hinten / Spurverbreiterung 30mm Hinterachse /
Scheinwerfer Audi 90 / Stosstange Audi Coupe Typ 81 / Kunstleder
Zentralvmichi Referenzanlage mit Van den Hool Kabeln, Rockfordsgate
Vorverstärker / Aktivsystem mit 3 Hifonics-Endstufen / CD-Wechsler /
Gesamteinbauzeitraum für Hifi 1,5 Jahre Gerätekosten DM 12.000 /
In dieser Zeit Winterbetrieb mit verschiedenen Typ 81 GLE und GLS
|
|
|
|
1997 |
|
Ersetzen der Hifonics-Komponenten zugunsten Nakamichi-Verstärkern / Speakers
etc. / Umbau auf 2L mit Mahle Rennsportkolben |
|
|
|
1998 |
|
Anschaffung des ersten A4 1,8 Lim Turbo BJ 1995 / 150 PS /
mingblauperleffekt / 40mm tiefer / Klima / Winterpaket / etc.
Leistungssteigerung auf 200 PS / 5-Arm Alu 7x16 mit 205/55-16 / |
|
|
|
1999 |
|
Unfall / da ich mit dem A4 in dieser Motorisierung sehr zufrieden war,
Anschaffung des zweiten A4 1,8 Lim Turbo BJ 1996 / 150 PS /
Europeblueperleffekt / Sportsitze / 15 Zoll Alu / Audi-Sportfahrwerk |
|
|
|
1999
-
2002 |
|
Umbau
auf 210 PS / 312mm-Bremse / RH 9x17 mit 225/45-ZR17 /
70mm Edelstahlauspuffanlage mit Rennsportkat / Kamei-Sportgrill /
Klarglasscheinwerfer / Faceliftrückleuchten / M3-Spiegel / Koni rot/
40mm Federn / Hifi / Vogelaugenahorn / Airbaglenkrad vom S4 /
CD-Wechsler / Bodyshaker / Ladedruckanzeige / |
|
|
|
2002 |
|
Funkfernbedienung / Tuerpins / Weisse Tachoscheiben / Alupedale /
|
|
|
|
1999 |
|
Anschaffung eines Audi 80 GTE BJ 1984 mit defektem Motor |
|
|
|
2000 |
|
Beginn Projekt GTE 1,8 Turbo |
|
|
Anschaffung eines A4 1,8T Quattro Unfallschaden |
|
|
|
2001 |
|
Beginn Projekt RS4 Limousine
Kauf eines S4 2,7 Biturbo-Motors / Kauf von Teilen für den Umbau:
Xenonscheinwerfer / Recaro-Vollschalensitze in blauem Alcantara /
6-Gang-Getriebe / Kardanwelle / Antriebswellen S4 /
Porsche 911-Biturbobremsanlage vorne und hinten /
Hinterachsdifferential RS2 / 3-Speichen Airbagsportlenkrad /
8,5x18 Porsche Biturbo Alu mit 235/ 40-ZR18 / RS4-Kühler /
RS4-Ladeluftkühler / Wimmer-Rennsportauspuffanlage für S4 /
Domstreben vorne und hinten / Türverkleidungen mit Doorboards /
RS4-Stosstange vorne und hinten / Verbreiterungen für Seitenwand /
Seitenschweller RS4 / Kühlergrill RS4 / Rennsportkats
|
|
|
|
|
|
Erkenntnis, dass das Basisfahrzeug für das Projekt ungeeignet ist,
da noch zu viele Teile zugekauft hätten werden müssen.
Kauf eines Audi S4 BJ 2000 mit komplett geklautem Innenraum
sowie Scheinwerfer, Rueckleuchten, Felgen, Scheiben, Stosstangen
Kauf der restlichen benötigten Teile, wie Navi-Plus / Airbags / Scheiben
Fensterheber / Zentralverriegelung / RS4-Spiegel / RS4-Oelkuehler /
RS4-Kombiinstrument / RS4-Felgen / Sportluftfilter BMC / RS4-Bremsanlage
vorne und hinten / Rückleuchten |
|
|
|
2002 |
|
Fertigstellung Projekt RS4 Limousine |
|
|
|
2002 |
|
Intensivierung Projekt GTE 1,8 Turbo |
|
|
|
2003 |
|
Beginn Umbau des goldenen Audi 80 zum Nordschleifentestfahrzeug. Ich gehe
fremd. Aus Spaßgründen wird ein Golf 1 Cabrio angeschafft |
|
|
|
2004 |
|
Projekt GTE 1,8 Turbo: Einbau des 6-Gang-Getriebes / Neubau der
Motoraufhängung / Anschluß Kabelbaum / Einbau Kombiinstrument / Umbau
Kupplung |
|
|
|
2005 |
|
Projekt A4 1,8 Turbo Quattro: Vervollständigung der Teile für den Motorumbau
Projekt Golf Cabrio: Kauf eines 1,9L 16V-Motors / Beschaffen der Teile für
Umbau auf G-Kat |
|
|
|
... |
|
Projekt RS4 Lumousine |