History
-  Wie alles begann

 

 
1990   Mein erstes Auto, ein roter Ford Fiesta 1,1L mit sage und schreibe 53 PS. Die ersten kleinen Veränderungen: Doppelendrohr, 16V-Antenne, Sportaussenspiegel, Nakamichi-Macrom-MacAudio-Anlage
     
1991   Selbiger Ford Fiesta wird von einem Porsche 928 zerstoert
Beginn der Audi-Aera. Erster Audi 80 kommt als Uebergang ins Haus.
     
1992   Audi 80 BJ 1976 55 PS orange (14,5L Super verbleit ).
Die Basis für die nächsten Jahre wird für DM 4.200 angeschafft
     
1992    Ein Audi 80 CL 1,8L Vergaser 90 PS gobimetallic, Rentnerauto die ersten Aenderungen ließen nicht lange auf sich warten: Fintec Federn /Koni Daempfer gelb / 7x15 ET 25 mit 195/50 ZR15 / Recarositze / Umbau auf K-Jetronic / Fächerkrümmer / Heckspoiler /Frontspoiler / Treser-Komplettauspuff 55mm / Zylinderkopfbearbeitung /
bis    
   
276 Grad Schricknockenwelle / Domstrebe / K&N Luftfilter / 148 PS
Bremsanlage 256x20mm mit Ferrodo DS 2000-Belägen / ATE Super Blue
Elektrische Fensterheber v+h / Zenderschweller / Alarmanlage /
Kotflügelverbreiterung hinten / Spurverbreiterung 30mm Hinterachse / Scheinwerfer Audi 90 / Stosstange Audi Coupe Typ 81 / Kunstleder
Zentralvmichi Referenzanlage mit Van den Hool Kabeln, Rockfordsgate
 Vorverstärker / Aktivsystem mit 3 Hifonics-Endstufen / CD-Wechsler /
Gesamteinbauzeitraum für Hifi 1,5 Jahre Gerätekosten DM 12.000 /
In dieser Zeit Winterbetrieb mit verschiedenen Typ 81 GLE und GLS
     
1997   Ersetzen der Hifonics-Komponenten zugunsten Nakamichi-Verstärkern / Speakers etc. / Umbau auf 2L mit Mahle Rennsportkolben
     
1998   Anschaffung des ersten A4 1,8 Lim Turbo BJ 1995 / 150 PS / mingblauperleffekt / 40mm tiefer / Klima / Winterpaket / etc.
Leistungssteigerung auf 200 PS / 5-Arm Alu 7x16 mit 205/55-16 /
     
1999   Unfall / da ich mit dem A4 in dieser Motorisierung sehr zufrieden war, Anschaffung des zweiten A4 1,8 Lim Turbo BJ 1996 / 150 PS / Europeblueperleffekt / Sportsitze / 15 Zoll Alu / Audi-Sportfahrwerk
     
1999

-

2002
  Umbau auf 210 PS / 312mm-Bremse / RH 9x17 mit 225/45-ZR17 /
 70mm Edelstahlauspuffanlage mit Rennsportkat / Kamei-Sportgrill /
Klarglasscheinwerfer / Faceliftrückleuchten / M3-Spiegel / Koni rot/
40mm Federn / Hifi / Vogelaugenahorn / Airbaglenkrad vom S4 /
CD-Wechsler / Bodyshaker / Ladedruckanzeige /
     
2002   Funkfernbedienung / Tuerpins / Weisse Tachoscheiben / Alupedale /
     
1999   Anschaffung eines Audi 80 GTE BJ 1984 mit defektem Motor
     
2000   Beginn Projekt GTE 1,8 Turbo
    Anschaffung eines A4 1,8T Quattro Unfallschaden
     
2001   Beginn Projekt RS4 Limousine
Kauf eines S4 2,7 Biturbo-Motors / Kauf von Teilen für den Umbau:
Xenonscheinwerfer / Recaro-Vollschalensitze in blauem Alcantara /
 6-Gang-Getriebe / Kardanwelle / Antriebswellen S4 /
Porsche 911-Biturbobremsanlage vorne und hinten /
Hinterachsdifferential RS2 / 3-Speichen Airbagsportlenkrad /
 8,5x18 Porsche Biturbo Alu mit 235/ 40-ZR18 / RS4-Kühler /
RS4-Ladeluftkühler / Wimmer-Rennsportauspuffanlage für S4 /
Domstreben vorne und hinten / Türverkleidungen mit Doorboards /
RS4-Stosstange vorne und hinten / Verbreiterungen für Seitenwand /
Seitenschweller RS4 / Kühlergrill RS4 / Rennsportkats
           
     
    Erkenntnis, dass das Basisfahrzeug für das Projekt ungeeignet ist,
da noch zu viele Teile zugekauft hätten werden müssen.
Kauf eines Audi S4 BJ 2000 mit komplett geklautem Innenraum
sowie Scheinwerfer, Rueckleuchten, Felgen, Scheiben, Stosstangen
Kauf der restlichen benötigten Teile, wie Navi-Plus / Airbags / Scheiben Fensterheber / Zentralverriegelung / RS4-Spiegel / RS4-Oelkuehler /  RS4-Kombiinstrument / RS4-Felgen / Sportluftfilter BMC / RS4-Bremsanlage vorne und hinten / Rückleuchten
     
2002   Fertigstellung Projekt RS4 Limousine
     
2002   Intensivierung Projekt GTE 1,8 Turbo
     
2003   Beginn Umbau des goldenen Audi 80 zum Nordschleifentestfahrzeug. Ich gehe fremd. Aus Spaßgründen wird ein Golf 1 Cabrio angeschafft
     
2004   Projekt GTE 1,8 Turbo: Einbau des 6-Gang-Getriebes / Neubau der Motoraufhängung / Anschluß Kabelbaum / Einbau Kombiinstrument / Umbau Kupplung
     
2005   Projekt A4 1,8 Turbo Quattro: Vervollständigung der Teile für den Motorumbau
Projekt Golf Cabrio: Kauf eines 1,9L 16V-Motors / Beschaffen der Teile für Umbau auf G-Kat
     
...   Projekt RS4 Lumousine